Osteopathin Rosenheim

Hallo, hier finden Sie noch mehr zu mir

Endlich ist es soweit und ich kann mir nach der Babypause den Traum der Selbständigkeit erfüllen.
Nach fünfjähriger Osteopathie Ausbildung am Deutschen Osteopathie Kolleg in Rohrdorf (DOK) habe ich im Juli 2022 den Abschluss zur Osteopathin D.O. (DOK) erfolgreich absolviert. Im Jahr 2021 erlangte ich zudem die Zulassung zur Heilpraktikerin.Zuvor war ich zehn Jahre als Physiotherapeutin tätig und habe diesen Beruf leidenschaftlich ausgeführt. Insgesamt wurde dadurch jedoch mein Wissensdurst nie ganz gestillt und ich wollte immer „Mehr“ für meine Patienten erreichen.

„Das Ganze sehen, das Ganze behandeln“

(A.T. Still)
  • Osteopathie Ausbildung von 2019 bis 2022
    DOK Rohrdorf
  • Heilpraktikerin seit 2021
  • Dozentin in der FAMP von 2015 bis 2016
  • Physiotherapeutin mit diversen Fortbildungen und Zertifikaten (Manuelle Therapie, Bobath, KGG, Manuelle Lymphdrainage, K-Taping, Sportphysiotherapie, Kiefergelenksbehandlung u.v.m.) seit 2011

Eine umfangreichere Anamnese und Befundaufnahme mit anschließend entsprechender Zeit zur Behandlung sind meines Erachtens der Grundbaustein für den Weg über`n Berg. Neben meiner Physiotherapietätigkeit war ich zudem mehrere Jahre als Dozentin tätig, um andere Physiotherapeuten in bestimmten Bereichen (z.B. Behandlung eines Bandscheibenvorfalles) fortzubilden.

Osteopathin Rosenheim

Behandlungsspektrum